Dänemark oh wie schön bist du!

by admin
0 comment

Ein Land, ein Gefühl

Urlaub gefällig?

Na klar, immer doch! Hier einmal meine persönliche Empfehlung an dich: Der Urlaub in in diesem schönen skandinavischen Land, vor allem in der Region Westjütland ist ein traumhaftes Idyl. Weiter Natur und traumhafte Strände warten auf dich, also worauf wartest du nichts wir los!

Der Urlaub für Träumer
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr etwas Neues unternehmen. Als ich Jahre an der deutschen See oder vielleicht im Sommer an der See verbrachte, war es Zeit, mich neu zu orientieren. Irgendwie hatte ich bisher Dänemark nich so wirklich auf dem Schirm und so blieb es immer in Deutlschand bzw. auch Portugal und Spanien. Aber ich muss ich bin Dänemark nun endlich kennengelernt zu haben. Das land de Leute das Essen die Ruhe und die gemütlichen “hygge” Dörfer, perfekt zum Seele baumeln lassen.
Die Strände hier sind größer und weniger ausgebaut, weniger touristisch als die in Deutschland. Die Natur regiert immer noch, und es gibt eine ganz besondere Art mit der die Dänen einen sich Wohlfühlen lassen, Entspantheit, Gemütlichkeit, wie man es auch nennen will, die Dänen nennen es Hygge. Ein Lebensgefühl, ein ein gutes Gefühl.

Und wenn ich am Strand von Blavand spazieren gehe, während ich am Tag zuvor in Henne und davor in Vejers einen gleichwertigen Faktor getan habe, wird mir klar: Ich bin ein Bewunderer des skandinavischen Landes, von ganzem Herzen. Ich mag die Atmosphäre, das Flair, die Menschen, den Wind. Ich mag den Geruch der Gräser, die auf den großen Hügelrücken wachsen, und auch die Größe des Ozeans und auch die Landschaft, die hier so unberührt bleibt. Was kann ich dazu sagen? Ich liebe einfach das skandinavische Land, wer hätte das gedacht?

Ich kann euch nur Emfpehlen ach mal nach Dänemark zu fahren, gerade in dieser Zeiten in denen man das Flugzeug meiden sollte, ist ein Abstecher nach Dänemark doch genau das richtige.

You may also like